Home>Fußball>Europa League>

Marko Marin trifft für AC Florenz in der Europa League

Europa League>

Marko Marin trifft für AC Florenz in der Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marin trifft, Kuranyi jubelt


©

Der AC Florenz zieht auch dank Torschütze Marko Marin als Gruppensieger in die Zwischenrunde der Europa League ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Nationalspieler brachte die Fiorentina beim 2:1 (2:1) bei EA Guingamp früh in Führung und feierte sein Tor-Debüt im Florenz-Dress (6.).

Mario Gomez wurde angesichts des bereits gesicherten Einzugs in die K.o.-Runde geschont und stand beim vierten Sieg in der Gruppe K nicht im Kader.

Dynamo Moskau gewann mit Kevin Kuranyi in der Anfangsformation auch sein fünftes Spiel. Mit einem 2:1 (0:1) gegen Panathinaikos Athen sicherten sich die Russen den Gruppensieg in Staffel E. Ex-Nationalstürmer Kuranyi blieb ohne Torerfolg und wurde in der 88. Minute ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Wolfsburger Gruppe H kam der drittplatzierte OSC Lille bei Schlusslicht FK Krasnodar nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Die Franzosen benötigen nun einen Heimsieg zum Abschluss gegen den VfL Wolfsburg am 11. Dezember für das Überwintern im Europapokal.

In der Gladbacher Gruppe A hielt der FC Zürich als Tabellendritter mit einem 3:1 (2:1) gegen Apollon Limassol seine Chance aufs Weiterkommen aufrecht.

Titelverteidiger FC Sevilla verlor die Tabellenführung in der Gruppe G durch ein 0:2 (0:0) bei Feyenoord Rotterdam, das mit neun Punkten die Spitze vor den Andalusiern (8) übernahm und in der Zwischenrunde steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sevilla hat nun ein Endspiel gegen den Tabellendritten HNK Rijeka (7), der sich gegen Standard Lüttich (4) 2:0 (2:0) durchsetzte.

RB Salzburg gewann mit dem 3:1 (2:1) bei Celtic Glasgow vorzeitig die Gruppe D, auch die Schotten sind trotz der Niederlage weiter.

Inter Mailand sicherte in der Staffel F mit einem 2:1 (1:1) gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk den Gruppensieg.

In der Zwischenrunde stehen auch Tottenham Hotspurs und Besiktas Istanbul aus Gruppe C.

Tottenham setzte sich 1:0 (0:0) gegen Partizan Belgrad durch, Istanbul genügte bei Asteras Tripolis ein 2: 2 (1:0). Bei der Partie in London sorgten auf den Platz stürmende Fans für eine zwischenzeitliche Spielunterbrechung.

In der Staffel I löste der SSC Neapel mit dem 0:0 bei Sparta Prag als punktgleicher Tabellenführer vor den Tschechen (10) das Ticket für das Sechzehntelfinale.

In Gruppe J sicherte sich Dynamo Kiew mit dem 2:0 (0:0) gegen FC Rio Ave den Einzug in die K.o. -Runde.

Nicht wiederangepfiffen wurde nach der Pause das Duell zwischen GD Estoril und PSV Einhoven. Starke Regenfälle sorgten beim Stand von 3:2 für die Unterbrechung.