Home>Fußball>EM>

EM 2021: Mutter von Rabiot attackiert Familie von Pogba und Mbappé

EM>

EM 2021: Mutter von Rabiot attackiert Familie von Pogba und Mbappé

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mama Rabiot attackiert Mbappé-Familie

Beim Ausscheiden der Franzosen gegen die Schweiz kommt es auf der Tribüne offenbar zum Eklat. Die Mutter von Adrien Rabiot holt zum Rundumschlag aus.
Veronique Rabiot hat schon mehrfach für Aufsehen gesorgt
Veronique Rabiot hat schon mehrfach für Aufsehen gesorgt
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Es kracht aber mal so richtig bei den Franzosen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem überraschenden Aus des Weltmeisters gegen Außenseiter Schweiz gab es offenbar noch auf der Tribüne heftigen Streit zwischen den Eltern einiger Spieler.

Im Mittelpunkt des Geschehens: die Mutter von Adrien Rabiot!

Wie der französische Radiosender RMC Sport berichtet, soll Veronique Rabiot zunächst die Familie von Paul Pogba verbal attackiert haben, wie es denn sein könne, dass ihr Sohn vor dem 3:3-Ausgleich der Schweizer kurz vor dem Abpfiff den Ball verlieren konnte. (Ergebnisse und Spielplan der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Pogbas Familie sei völlig perplex und entsetzt über das Geschehen gewesen, doch Mama Rabiot hatte noch lange nicht genug - und nahm sich wenig später die nächsten Superstar-Eltern vor.

Mama Rabiot: Mbappé viel zu arrogant

Nach dem verschossenen Elfmeter von Kylian Mbappé, der Frankreichs Aus besiegelte, ging sie auf dessen Mutter Fayza Lamari und Vater Wilfried los. RMC Sport schreibt von einer "hitzigen Auseinandersetzung".

Das Paar solle ihren Sohn endlich umerziehen und ihm die Arroganz austreiben, warf Veronique Rabiot ihnen demnach an den Kopf.

Auch die anwesenden Journalisten sollen nicht ungeschoren davongekommen sein. Deren in ihren Augen zu positive Berichterstattung über Mabppé war Mutter Rabiot ebenfalls ein Dorn im Auge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Familien der anderen Spieler seien völlig geschockt von den Szenen gewesen, die sich vor ihren Augen abspielten.

Der EM Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Mutter von Adrien Rabiot legt sich mit PSG an

Es ist nicht das erste Mal, dass Veronique Rabiot in den Schlagzeilen ist. Sie ist nicht nur die Mutter des 26 Jahre alten Juve-Profis, sondern auch dessen Beraterin.

Sie ist seit Jahren felsenfest überzeugt davon, dass ihr Sohn ein Jahrhunderttalent ist und legte sich während Adriens Zeit bei PSG mehrfach mit der Klubführung an.

Auch daran, dass sich Rabiot 2018 weigerte, als Teil des erweiterten Kaders mit ins WM-Trainingslager der Franzosen zu fliegen, soll sie ihren Anteil gehabt haben.

Anfang 2020 beschimpfte sie live im TV über die Zuschauerhotline den französischen Verbandspräsidenten, weil dieser behauptet hatte, er habe Rabiot zu einem Versöhnungs-Treffen eingeladen, was laut Mutter Veronique eine Lüge gewesen sei.

Trotz allem wurde Adrien Rabiot begnadigt und war Stammspieler bei dieser EM. Was seine Mutter aber offenbar nicht davon abgehalten hat, für den nächsten Eklat zu sorgen.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021