Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Michael Ballack wird TV-Experte bei MagentaTV

EM 2024>

EM 2021: Michael Ballack wird TV-Experte bei MagentaTV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Ballack

Als Spieler blieb Michael Ballack der EM-Titel verwehrt. Nun bietet sich ihm wohl die Chance, das DFB-Team als TV-Experte zum möglichen Titel zu begleiten.
Neuer Job für Michael Ballack: Der "Capitano" wird TV-Experte! Wie die Bild am Sonntag berichtet, wird der 44-Jährige  für MagentaTV die Spiele der anstehenden Europameisterschaft analysieren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neuer Job für Michael Ballack: Der "Capitano" wird TV-Experte!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild am Sonntag berichtet, wird der 44-Jährige an der Seite von Moderator Johannes B. Kerner für MagentaTV die Spiele der anstehenden EM (11. Juni - 11. Juli) analysieren.

Berichtet werden soll aus einem Studio in Ismaning bei München. Die Telekom wird über MagentaTV alle 51 Spiele der EM live übertragen - zehn Partien sogar exklusiv. ARD und ZDF zeigen insgesamt 41 Spiele. 

Fußball-Highlights und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Ballack wird TV-Experte - nicht zum ersten Mal

Ballack betritt mit seiner neuen Tätigkeit nicht komplettes Neuland. Der langjährige DFB-Kapitän hat bereits von 2012 bis 2016 als Experte für den US-Sender ESPN gearbeitet.

In seiner aktiven Karriere absolvierte Ballack 98 Länderspielen für den DFB und wurde 2006 Vize-Weltmeister sowie 2008 Vize-Europameister.

Auf Vereinsebene gewann er unter anderem vier Mal die Deutsche Meisterschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Bayern.

Im Sommer 2012 beendete er schließlich seine Karriere.