Home>Fußball>EM 2024>

Neuer will Löw-Abschied versüßen: Ein Grund mehr für erfolgreiche EM

EM 2024>

Neuer will Löw-Abschied versüßen: Ein Grund mehr für erfolgreiche EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer will Löw-Abschied versüßen: Ein Grund mehr für erfolgreiche EM

Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer will Bundestrainer Joachim Löw einen Abschied nach Maß bescheren.
Löw-Abschied: Neuer hofft auf erfolgreichen EM-Abschluss
Löw-Abschied: Neuer hofft auf erfolgreichen EM-Abschluss
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer will Bundestrainer Joachim Löw einen Abschied nach Maß bescheren. "Nun gibt es einen Grund mehr, dass wir alles versuchen, die Europameisterschaft erfolgreich zu bestreiten", schrieb der Torhüter bei Instagram: "Danach geht eine Ära zu Ende, und ich bin Jogi Löw sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, aus der natürlich der WM-Titel heraussticht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Löw (61) hatte am Dienstag überraschend seinen Rücktritt nach der EM im kommenden Sommer bekannt gegeben. Der Zeitpunkt sei "sehr klug" gewählt, sagte Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger in der ARD. Löw schaffe Klarheit und könnte damit "vielleicht auch Energien bei den Spielern freisetzen".