Home>Fußball>EM 2024>

UEFA plant für EM 2021 offenbar mit vier Zuschauer-Szenarien

EM 2024>

UEFA plant für EM 2021 offenbar mit vier Zuschauer-Szenarien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Fan-Szenarien für EM geplant?

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) plant für die EM im kommenden Jahr offenbar mit vier verschiedenen Szenarien für die Zulassung von Zuschauern.
Die UEFA plant verschiedene Fan-Szenarien für 2021
Die UEFA plant verschiedene Fan-Szenarien für 2021
© AFP/SID/ANDREI PUNGOVSCHI
. SID
. SID
von SID

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) plant für die EM im kommenden Jahr offenbar mit vier verschiedenen Szenarien für die Zulassung von Zuschauern. Das berichtet die Sportschau.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Entscheidung darüber, welches Szenario an den zwölf Spielorten zum Einsatz kommt, soll demnach bis zum 5. März in Abhängigkeit von der jeweiligen Corona-Situation getroffen werden.

Die UEFA kommentierte den Bericht auf SID-Anfrage nicht. Die Entscheidungen aus dem März sollen laut Sportschau bindend sein. Eine spätere Öffnung der Arenen bei rückläufigen Corona-Zahlen sei nicht möglich, der umgekehrte Fall dagegen schon.

Sollte sich die Pandemie-Lage an einem Spielort verschlechtern, könne die Zulassung von Zuschauern eingeschränkt werden.