Home>Fußball>EM 2024>

EM-Qualifikation: Bosnien-Trainer Prosinecki tritt nach Pleite in Armenien zurück

EM 2024>

EM-Qualifikation: Bosnien-Trainer Prosinecki tritt nach Pleite in Armenien zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bosnien-Coach wirft nach Blamage hin

Bosnien-Herzegowina kassiert in der EM-Qualifikation eine Pleite bei Außenseiter Armenien. Nationaltrainer Robert Prosinecki zieht umgehend Konsequenzen.
Robert Prosinecki
Robert Prosinecki
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Prosinecki hat unmittelbar nach der 2:4 (1:1)-Blamage in der EM-Qualfikation bei Außenseiter Armenien seinen Rücktritt als Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Als ich angefangen habe, war ich davon überzeugt, dass wir es zur EM schaffen werden. Das ist uns nicht gelungen und mein Nachfolger wird Zeit haben, das Team für die Nations League vorzubereiten. Ich bin nicht länger der Trainer", sagte Prosinecki auf der Pressekonferenz nach der Partie.

Bosnien liegt mit nur sieben Punkten nach sechs Spielen bereits fünf Punkte hinter dem Zweitplatzierten Finnland, der am Abend gegen Spanien spielt. (SERVICE: Tabellen der EM-Qualifikation)

Die Tore von Roma-Star Edin Dzeko (13.) und Amer Gojak (70.) konnten die Blamage nicht verhindern.  (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Mkhitaryan führt Armenien zum Sieg

Die Armenier wahrten dank des früheren Dortmunders Henrikh Mkhitaryan ihre EM-Chance. Dzekos neuer Teamkollege bei der Roma traf doppelt (3., 66.) und bereitete den Treffer Hovhannes Hambardzumyan (77.) vor. Ein Eigentor von Stjepan Loncar (90.+5) besiegelte Bosniens Pleite.

Der frühere Profi von Borussia Dortmund Henrikh Mkhitaryan schoss dabei zwei Tore und gab eine Vorlage. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)