Home>Fußball>EM 2024>

EM-Quali: Thiago und Alcacer kehren in spanische Nationalmannschaft zurück

EM 2024>

EM-Quali: Thiago und Alcacer kehren in spanische Nationalmannschaft zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiago & Alcácer im Spanien-Kader

Nach längerer Pause kehren die Bundesliga-Stars Thiago (FC Bayern) und Paco Alcácer (Borussia Dortmund) in die spanische Nationalmannschaft zurück.
Paco Alcácer (l.) und Thiago laufen wieder im spanischen Trikot auf
Paco Alcácer (l.) und Thiago laufen wieder im spanischen Trikot auf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bayern Münchens Thiago und Dortmunds Paco Alcácer kehren nach fast einjähriger Abstinenz in die spanische Nationalmannschaft zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }
+16
Die schönsten Tore der EM-Historie

Der neue Cheftrainer Roberto Moreno berief die beiden Bundesliga-Legionäre am Freitag in sein 23-köpfiges Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele in Rumänien am 5. September (ab 20.45 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) und gegen die Färöer am 8. September (ab 20.45 Uhr im SPORT1-LIVETICKER). Einzige Neulinge im Kader sind Innenverteidiger Unai Nunez von Athletic Bilbao und Mittelfeldspieler Pablo Sarabia von Paris St. Germain.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Weltmeister von 2010 hielt sich in den ersten vier Qualifikationsspielen schadlos und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Bereits in den letzten beiden Partien wurde die Seleccion vom damaligen Assistenztrainer Moreno betreut, ehe er Ende Juni zum Chef aufstieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorgänger Luis Enrique, dessen Tochter am Donnerstag an Krebs verstorben ist, hatte sein Amt zuvor aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt.