Home>Fußball>EM 2024>

EM Quali mit Türkei, Italien, Island, Bosnien LIVE im TV, Stream & Ticker

EM 2024>

EM Quali mit Türkei, Italien, Island, Bosnien LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Quali: Vierter Sieg für Italien?

Für Italien läuft es rund in der EM-Qualifikation. Gegen Bosnien-Herzegowina soll nun der vierte Sieg her. Die Türkei will den Sieg gegen Frankreich auf Island vergolden.
Greece v Italy - UEFA Euro 2020 Qualifier Mit drei Siegen ohne Gegentor ist Italien hervorragend in die EM-Qualifikation gestartet
Greece v Italy - UEFA Euro 2020 Qualifier Mit drei Siegen ohne Gegentor ist Italien hervorragend in die EM-Qualifikation gestartet
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem Italien 2018 erstmals seit 1958 die Qualifikation zu einer Weltmeisterschaft verpasst hatte, waren die Augen der Tifosi mit einem bangen Blick auf die EM-Qualifikation gerichtet. (Tabellen der EM-Qualifikation im SPORT1-Datencenter)

{ "placeholderType": "MREC" }
Netherlands v Germany - UEFA EURO 2020 Qualifier
Das erste EM-Maskottchen hat sein Vorbild in der Märchenwelt. 1980 in Italien wird "Pinocchio" zum Zeichen des Turniers
Vier Jahre später in Frankreich wurde der Hahn "Peno" zum Glücksbrigner für die Gastgeber. Die Equipe Tricolore besiegen im EM-Finale 1984 Spanien mit 2:0 und holen sich den Titel im eigenen Land
Das gelingt der BRD 1988 nicht, sie muss sich unter Teamchef Franz Beckenbauer (r.) mit Platz drei zufrieden geben. An Maskottchen "Berni" hat's sicher nicht gelegen. Das Kaninchen macht neben dem Kaiser eine gute Figur
+8
Die EM-Maskottchen

Aber hier scheint die "Squadra Azzurra" wieder zu alter Sicherheit zurückgefunden zu haben. Gegen die zwei ärgsten Verfolger Finnland und Griechenland feierte man bereits souveräne Siege und auch die Pflichtaufgabe gegen Liechtenstein erledigte man standesgemäß mit 6:0.

Mit einem Sieg gegen Bosnien-Herzegowina kann man nun einen weiteren Schritt Richtung Europameisterschaft machen. (EM-Qualifikation, 4. Spieltag: Italien - Bosnien-Herzegowina, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Finnland und Griechenland kämpfen um den Anschluss

Mit dem vierten Erfolg würde Italien auch Finnland weiter auf Distanz halten, das in Liechtenstein antritt. (EM-Qualifikation, 4. Spieltag: Liechtenstein - Finnland, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }
Balotelli, Hummels, Thiago
Bernd Leno
Mats Hummels
Jerome Boateng
+9
EM-Qualifikation: Diese Top-Elf ist nicht dabei

Auch Griechenland hat gegen Armenien eine machbare Aufgabe und könnte bei einem Ausrutscher Italiens wieder heranrücken. (EM-Qualifikation, 4. Spieltag: Griechenland - Armenien, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Lesen Sie auch

Türkei will auf Island nachlegen

Es war DIE Überraschung des 3. Spieltags. Die Türkei feierte gegen Weltmeister Frankreich einen 2:0-Heimsieg und das auch noch mehr als verdient. Allerdings muss der Sieg nun auch mit einem Dreier auf Island bestätigt werden. (EM-Qualifikation, 4. Spieltag: Island - Türkei, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für die stolze "Équipe Tricolore" ist hingegen Wundenlecken angesagt. Da kommt die Dienstreise nach Andorra gerade recht. Alles andere als ein klarer Sieg wäre der nächste große Nackenschlag. (EM-Qualifikation, 4. Spieltag: Andorra - Frankreich, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die EM-Qualifikation LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App