Home>Fußball>EM>

EM 2024: Philipp Lahm erhält 250.000 Euro für Rolle als Botschafter

EM>

EM 2024: Philipp Lahm erhält 250.000 Euro für Rolle als Botschafter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

250.000 Euro für Botschafter Lahm?

Die EM-Vergabe an Deutschland zahlt sich für Philipp Lahm auch finanziell aus. Der ehemalige Nationalspieler erhält für seine Rolle als Botschafter viel Geld.
Die EM-Vergabe an Deutschland zahlt sich für Philipp Lahm auch finanziell aus.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Philipp Lahm wird für seine Rolle als EM-Botschafter offenbar fürstlich entlohnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, soll der frühere DFB-Kapitän für sein Engagement im Vorfeld der erfolgreichen EM-Vergabe 250.000 Euro kassiert haben. Im Zweikampf mit der Türkei um die Ausrichtung der EM 2024 hatte Deutschland sich in der vergangenen Woche durchgesetzt.

Lahm soll außerdem als Gesicht des deutschen Organisations-Kommitees eingesetzt werden, operativ hat hingegen Markus Stenger bis 2024 das Sagen. Der frühere Abteilungsleiter Spielbetrieb war bereits Leiter des Bewerbungsverfahrens und gilt als höchst anerkannt in der UEFA und beim DFB-Präsidium.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte Lahm am Samstag einen Platz im DFB-Präsidium in Aussicht gestellt: "Ich würde mich freuen, wenn meine Kollegen im Präsidium einverstanden sind, dass er in dieser Rolle auch zukünftig im Präsidium mit berät und dann natürlich herzlich eingeladen ist, bei sportlichen Fragen seine Erfahrung zur Verfügung zu stellen", sagte Grindel im Aktuellen Sportstudio.