Home>Fußball>EM 2024>

ZDF-Experte Oliver Kahn lästert über Frankreich

EM 2024>

ZDF-Experte Oliver Kahn lästert über Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn lästert über Franzosen-Fußball

Der Torwart-Titan und TV-Experte hat keine Erklärung für das Spiel der Franzosen bei der EM. Trotz bisher makelloser Bilanz sieht er Schwächen beim Gastgeber.
Oliver Kahn gewann 2001 mit dem FC Bayern die Champions League
Oliver Kahn gewann 2001 mit dem FC Bayern die Champions League
© Getty Images

Wenig Schmeichelhaftes von Oliver Kahn über EM-Gastgeber Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Ich verstehe das Spiel der Franzosen nicht", antwortete der langjährige Nationaltorhüter von Bayern München und ZDF-Experte in einer Umfrage von L'Equipe unter ausländischen "Journalisten" über die Equipe tricolore.

Dann führte Titan Kahn weiter aus: "Wollen sie Ballbesitz? Wollen sie Umschaltspiel? Wollen sie Pressing? Bei den Franzosen sehe ich nur Individualisten, die glänzen wollen. Payet, Pogba, Sissoko, Coman ... Da ist einfach kein Mannschaftsspiel." 

Der frühere spanische Nationalspieler Kiko, heute TV-Experte in seinem Heimatland, ergänzte: "Die Franzosen haben sieben Punkte, aber keinen Stil."