Home>Fußball>EM>

Nationaltrainer Michail Fomenko über Situation in Ukraine

EM>

Nationaltrainer Michail Fomenko über Situation in Ukraine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ukraine-Coach: Fans Freude bereiten

FBL-EURO 2016-UKR
FBL-EURO 2016-UKR
© Getty Images

Trainer Michail Fomenko hat vor dem EM-Auftaktspiel der Ukraine gegen Weltmeister Deutschland am Sonntag (21 Uhr) in Lille eine erschwerte Vorbereitung durch die angespannte politische Lage in der Heimat eingestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Situation in der Ukraine ist natürlich nicht optimal, und natürlich hat das einen gewissen Einfluss auf uns", sagte der 67-Jährige am Samstagabend.

Aus diesem Grund müssten sich seine Spieler aber auch ihrer besonderen Verantwortung bewusst sein. "Unsere Spieler müssen eines verstehen", erklärte der Coach: "Sie müssen alles dafür tun, unseren Fans Freude zu bereiten."