Home>Fußball>EM 2024>

Nationaltrainer Antonio Conte ist begeistert von der Squadra Azzurra

EM 2024>

Nationaltrainer Antonio Conte ist begeistert von der Squadra Azzurra

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte lobt die Squadra Azzurra

Italiens Nationalcoach ist nach dem EM-Auftaktsieg gegen Belgien begeistert von seiner Mannschaft. Vor allem der Zusammenhalt im Team imponiert Antonio Conte.
Belgium v Italy - Group E: UEFA Euro 2016
Belgium v Italy - Group E: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Der scheidende italienische Nationaltrainer Antonio Conte hat seine Mannschaft nach dem Auftaktsieg bei der Fußball-EM gegen Geheimfavorit Belgien (2:0) in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe hier eine Gruppe von 23 Männern, die alles geben. Dieser Zusammenhalt in der ganzen Gruppe macht mich glücklich", sagte Conte, der ab der kommenden Saison den FC Chelsea übernimmt, nach dem unerwarteten Erfolg der Squadra Azzurra in Lyon.

Conte ist sich sicher, dass sein Team die Tifosi in der Heimat trotz der Kritik der vergangenen Wochen im ersten EM-Spiel überzeugt hat: "Die  Fans haben gesehen, dass die Spieler Blut, Schweiß und Tränen gegeben haben. Sie sind sicher zufrieden."