Home>Fußball>EM>

Nationalspieler von Österreich dürfen keine Schnitzel während EM essen

EM>

Nationalspieler von Österreich dürfen keine Schnitzel während EM essen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnitzelverbot für Österreich bei EM

Vor der Europameisterschaft streicht die österreichische Nationalmannschaft Schnitzel von der Speisekarte. Einige Spieler beschweren sich über die Maßnahme.
Munich Prepares For Oktoberfest
Munich Prepares For Oktoberfest
© Getty Images

Schnitzel sind tabu: Österreich streicht seinem Team während der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) das Nationalgericht von der Speisekarte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen kommen im Mannschaftsquartier vor allem gedünsteter Fisch oder Geflügel auf den Teller. Dazu werden Vollkorn-Produkte, Gemüse und Obst gereicht. 

Das gesunde Essen für David Alaba (Bayern München) und seine Mitspieler mundet aber nicht allen im rot-weiß-roten Aufgebot. 

"Hin und wieder kommen von einigen Spielern schon Schmäh-Kommentare, dass sie lieber Schnitzel oder Schweinsbraten auf dem Teller hätten", sagte Mannschaftsarzt Richard Eggenhofer der Zeitung Kurier.