Home>Fußball>EM 2024>

Michael Ballack: "Deutschland ist klarer Favorit bei der EM"

EM 2024>

Michael Ballack: "Deutschland ist klarer Favorit bei der EM"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ballack: "Deutschland klarer Favorit"

Für Michael Ballack ist Deutschland der Favorit bei der EM. Die Nominierung von Bastian Schweinsteiger hält der Ex-Profi für die richtige Entscheidung.
FC Bayern Muenchen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga Michael Ballack
FC Bayern Muenchen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga Michael Ballack
© Getty Images

Der einstige Capitano Michael Ballack hat Deutschland auf den Favoritenschild bei der EM in Frankreich gehoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Deutschland ist für mich der klare Favorit. Qualitativ haben wir die beste Mannschaft. Die WM muss jetzt jeder Spieler abhaken. Wenn die Jungs hungrig und gierig auf den EM-Titel sind, dann geht kein Weg an unserer Mannschaft vorbei", schrieb der ehemalige Leverkusener und Münchner in seiner EM-Kolumne im Kölner Express.

Für Ballack war es richtig, dass Bundestrainer Joachim Löw Kapitän Bastian Schweinsteiger trotz dessen Verletzungsproblemen mitgenommen hat.

"Bastian ist der Kapitän, er hat Klasse, Ausstrahlung und großen Einfluss in der Mannschaft. Er hat einen Bonus. Zu Recht! Aber es wird schwierig werden für ihn, eine entscheidende Rolle beim Turnier einzunehmen", betonte Ballack.