Home>Fußball>EM 2024>

Mesut Özil gegen Nordirland "Man of the Match"

EM 2024>

Mesut Özil gegen Nordirland "Man of the Match"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil zum "Man of the Match" gewählt

Nach zwei schwachen Auftritten zu Beginn der EM trumpft Mesut Özil gegen Nordirland auf. Der Spielmacher überzeugt mit einer sensationellen Passquote.
Mesut Özil liefert gegen Nordirland eine sensationelle Partie ab
Mesut Özil liefert gegen Nordirland eine sensationelle Partie ab
© Getty Images

Im dritten Spiel der EM hat Mesut Özil endlich sein wahres Gesicht gezeigt und die deutsche Mannschaft zum 1:0-Sieg über Nordirland geführt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer sagenhaften Passquote von 98,5 Prozent überragte der Arsenal-Profi im letzten Gruppenspiel, sechs seiner Anspiele führten zu klaren Torchancen. Insgesamt spielte der Mittelfeldspieler 68 Pässe, von denen nur einer seinen Mitspieler nicht fand.

Völlig zu recht wurde Özil anschließend von der UEFA zum "Man of the Match" gewählt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trotz aller Lobeshymnen war Özil mit der Torausbeute nicht ganz zufrieden. "Natürlich ärgert uns das. Wir wollten viele Tore schießen", sagte der Spielmacher. Auch Özil selbst vergab im Pariser Prinzenpark gleich mehrere gute Torgelegenheiten.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-EURO-2016-MATCH30-NIR-GER
Northern Ireland v Germany - Group C: UEFA Euro 2016
Northern Ireland v Germany - Group C: UEFA Euro 2016
FBL-EURO-2016-MATCH30-NIR-GER
+11
Einzelkritik: Kimmich überragt bei EM-Debüt
Lesen Sie auch

Als "Befreiung" wollte Özil seine Leistung gegen fußballerisch beschränkte Nordiren nicht werten: "Aber wenn man meine Spiele und meine Statistiken sieht, bin ich sehr froh über meine Turnierleistung. Ich weiß, dass ich mich steigern kann, welche Qualität ich habe. Und das werde ich in den nächsten Spielen zeigen."