Home>Fußball>EM 2024>

Gianluigi Buffon kracht nach Jubel-Sprint auf den Boden im Tor

EM 2024>

Gianluigi Buffon kracht nach Jubel-Sprint auf den Boden im Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flitzer Buffons unsanfte Landung

Das Spiel ist bereits beendet, da sorgt Gianluigi Buffon mit einer kuriosen Aktion für Aufsehen. Nach einem langen Sprint kracht der Torhüter heftig auf den Boden.
Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon
© Getty Images

Alter schützt vor Torheit nicht: Für dieses Sprichwort lieferte Gianluigi Buffon nach dem 2:0-Sieg Italiens gegen Belgien einen eindrucksvollen Beweis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ein kleiner Junge stürmte der 38-Jährige nach dem Abpfiff des Topspiels der EM-Gruppe E über das halbe Feld bis zum Tor vor der Kurve der italienischen Fans.

Dort sprang er aus vollem Lauf ab und versuchte, sich an der Latte festzuhalten. Dies gelang ihm jedoch nicht: Buffon rutschte ab und krachte mit dem Rücken auf den Boden.

"Ich habe mich ein bisschen verletzt. Es war ein sehr emotionaler Augenblick. Die Latte war rutschig und ich konnte mich nicht festhalten. Aber ich habe nichts gespürt, da der Adrenalinspiegel so hoch und die Freude so groß war", kommentierte der Routinier die Szene in der ARD.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Internet tauchte ein Video der wilden Aktion Buffons auf.

FBL-EURO-2016-MATCH10-BEL-ITA-FANS
FBL-EURO-2016-MATCH10-BEL-ITA-FANS
FBL-EURO-2016-MATCH10-BEL-ITA
FBL-EURO-2016-MATCH10-BEL-ITA
+57
Die Bilder des 4. EM-Spieltags