Home>Fußball>EM>

Gianluca Pagliuca: "Gianluigi Donnarumma stärker als Manuel Neuer"

EM>

Gianluca Pagliuca: "Gianluigi Donnarumma stärker als Manuel Neuer"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Donnarumma ist stärker als Neuer"

AC Milan v Juventus FC - Serie A
AC Milan v Juventus FC - Serie A
© Getty Images

Manuel Neuer für Deutschland. Joe Hart für England. Gianluigi Buffon für Italien. Thibaut Courtois für Belgien. Die EM in Frankreich wird einmal mehr zum Stelldichein der Top-Torhüter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mega-Summe für Teenie-Torwart
01:02
Mega-Summe für Teenie-Torwart

Einer, der gar nicht nominiert wurde, ist dennoch in aller Munde: Gianluigi Donnarumma, das 17 Jahre alte Mega-Talent vom AC Mailand. 

Insider sehen in ihm bereits den kommenden Welttorhüter. Eine italienische Torwart-Legende hält Donnarumma jetzt schon für besser als Manuel Neuer. 

Gianluca Pagliuca, früherer Schlussmann der Squadra Azzura, sagte Sky Sport Italia: "Mich erinnert Donnarumma an Manuel Neuer. Er ist sogar noch ansprechender und technisch stärker als der Deutsche."

{ "placeholderType": "MREC" }

Was den nationalen Vergleich in Italien angeht, ist die Wachablösung Buffons für Pagliuca nur noch eine Frage der Zeit.

"Ich glaube, wenn Buffon aufhört zu spielen, ist sein Erbe bereits gefunden. Es ist Donnarumma", sagte der 49-Jährige, der 1997 mit Inter Mailand im UEFA-Cup-Finale gegen Schalke 04 unterlag.