Home>Fußball>EM>

EM: Österreichs Christian Fuchs tritt aus Nationalteam zurück

EM>

EM: Österreichs Christian Fuchs tritt aus Nationalteam zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fuchs nie mehr für Österreich

Christian Fuchs gibt nach der enttäuschenden EM seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Der 30-Jährige teilt seine Entscheidung auf Facebook mit.
Christian Fuchs schied mit Österreich in der Vorrunde aus
Christian Fuchs schied mit Österreich in der Vorrunde aus
© Getty Images

Österreichs Europameisterschafts-Kapitän Christian Fuchs tritt mit sofortiger Wirkung aus dem Fußball-Nationalteam seines Landes zurück. Das gab der 30-Jährige am Mittwochmorgen auf seiner Facebook-Seite bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Das Spiel gegen Island war mein letztes in Rot-Weiß-Rot", sagte der Außenverteidiger von Englands Meister Leicester City eine Woche nach dem Gruppen-Aus bei der EM in Frankreich. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Schalke 04 absolvierte 78 Spiele für das österreichische A-Nationalteam und erzielte dabei einen Treffer.

Fuchs, dessen Vertrag in Leicester noch bis Mitte 2018 läuft, hatte bereits mehrfach erklärt, im Anschluss daran in die USA übersiedeln zu wollen, wo seine US-amerikanische Frau und sein Kind leben.