Home>Fußball>EM>

Medienberichte: Zlatan Ibrahimovic will Länderspiel-Karriere beenden

EM>

Medienberichte: Zlatan Ibrahimovic will Länderspiel-Karriere beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibra vor Abschied vom Nationalteam

Medienberichten zufolge will Schwedes Stürmerstar seine Länderspiel-Karriere nach der EM im Sommer beenden. Der 34-Jährige selbst schweigt bislang jedoch.
Zlatan Ibrahimovic will sich anscheinend auf seine Vereinskarriere konzentrieren
Zlatan Ibrahimovic will sich anscheinend auf seine Vereinskarriere konzentrieren
© Getty Images

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic will seine Länderspiel-Karriere nach diesem Sommer offenbar beenden. Das berichten schwedische Medien übereinstimmend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach will sich der 34-Jährige ab der kommenden Saison ausschließlich auf seine Vereinskarriere konzentrieren.

Eine offizielle Bestätigung für die Rücktrittspläne gab es zunächst weder vom Stürmer selbst noch vom schwedischen Verband SvFF.

"Ich will nicht über irgendetwas spekulieren", sagte Hakan Sjöstrand, Generalsekretär des Verbandes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic hatte zuvor angekündigt, dass er im Anschluss an die EM (10. Juni bis 10. Juli) in Frankreich gern auch beim olympischen Fußballturnier im August für Schweden antreten würde.

Allerdings fügte der Torjäger hinzu: "Es geht nicht nur darum, was ich will. Mein neuer Klub hat dabei auch ein Wörtchen mitzureden."

Ibrahimovic, der seinen bisherigen Klub Paris St. Germain in diesem Sommer ablösefrei verlassen wird, wurde zuletzt mit Manchester United und dem AC Mailand in Verbindung gebracht.