Home>Fußball>EM 2024>

EM-Qualifikation: Türkei schlägt Island und qualifziert sich direkt für die EM

EM 2024>

EM-Qualifikation: Türkei schlägt Island und qualifziert sich direkt für die EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dank Kasachstan: Türkei fährt zur EM

Großer Jubel in der Türkei: Die Mannschaft von Trainer Fatih Terim schlägt Island durch ein spätes Freistoß-Tor und sichert sich doch noch das direkte EM-Ticket - dank Kasachstan.
FBL-EURO-2016-TURKEY- ICELAND
FBL-EURO-2016-TURKEY- ICELAND
© Getty Images

In der Türkei kennt der Jubel keine Grenzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Türken kamen in Konya gegen EM-Debütant Island zum umjubelten 1:0 (0:0) durch ein Freistoßtor von Selcuk Inan in der 89. Minute.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kuat lässt Türkei jubeln

Dadurch verdrängte der EM-Dritte von 2008 mit insgesamt 18 Punkten die Ungarn als punktbester Gruppendritter, weil Islambek Kuat (65.) Kasachstan zum 1:0-Sieg in Lettland schoss und die Balten an das Tabellenende der Gruppe A beförderte.

Die Türkei kommt dadurch auf 16 erzielte Punkte gegen die Top 5 der Tabelle, Ungarn hat 15 Zähler auf dem Konto und muss damit den Umweg durch die Playoffs gehen.