Home>Fußball>DFB-Team>

Fußball-EM: Kevin Volland erklärt Vorteil des DFB-Teams im Angriff

DFB-Team>

Fußball-EM: Kevin Volland erklärt Vorteil des DFB-Teams im Angriff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volland erklärt Vorteil der DFB-Elf

Am Dienstag startet Deutschland in die Europameisterschaft. Angreifer Kevin Volland erklärt zuvor den Vorteil der DFB-Elf im Angriff.
Nach dem Trainingslager in Seefeld, kristallisiert sich für Bundestrainer Joachim Löw eine Startelf heraus. Wer sind die Gewinner der Vorbereitung? Wer muss erst einmal auf die Bank?
. SID
. SID
von SID

Rückkehrer Kevin Volland sieht in der Variabilität im Angriff einen großen Pluspunkt der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eigentlich können alle Offensivkräfte auf der Außenposition, als Mittelstürmer oder auch auf der Position dahinter spielen. Gleichzeitig bringt jeder seine ganz eigenen Qualitäten mit. Das ist im Verlauf eines Turniers ein großer Vorteil", sagte der 28 Jahre alte Offensivspieler im kicker-Interview.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Vollands Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw war eine Überraschung. Vor seiner Einwechslung im EM-Test gegen Dänemark (1:1) bestritt er sein letztes Länderspiel im November 2016.