Home>Fußball>DFB-Team>

Markus Babbel: Man sollte Trainerwechsel bei Joachim Löw erwägen

DFB-Team>

Markus Babbel: Man sollte Trainerwechsel bei Joachim Löw erwägen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Nationalspieler: Löws Magie weg

Joachim Löw soll die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich durch die EM führen - wird jetzt aber sogar von ehemaligen Nationalspielern angezählt.
Nach der Niederlage gegen Nordmazedonien steht Bundestrainer Joachim Löw im Auge des Sturmes. Was gibt noch Hoffnung auf eine erfolgreiche EM?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Joachim Löw steht nach der peinlichen Niederlage gegen Nordmazedonien wenige Monate vor der Europameisterschaft scharf in der Kritik. (DFB-Zeugnisse: 6 x Note 5 für Slapstick-Werner und Co.!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat mit Markus Babbel ein ehemaliger Nationalspieler Zweifel an dem deutschen Bundestrainer geäußert.

"Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass seine Magie abhanden gekommen ist", sagte der 48 Jahre alte Ex-Spieler und heutige Trainer bei ran.de.

DFB-Pokal-Viertelfinale Jahn Regensburg – Werder Bremen: Mittwoch, 7. April, ab 17.30 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sommer stehe ein wichtiges Turnier an. "Und wenn man dann das Gefühl hat, dass man Nordmazedonien nicht schlagen kann, wie soll man dann Frankreich oder Portugal schlagen?"

Lesen Sie auch

Markus Babbel: "Gefühl, Leute satt von Löw"

Der Europameister von 1996 sprach auch einen sofortigen Abschied des nach der EM ohnehin abtretenden Löw an. 

"Man muss drüber nachdenken, ob ein Trainerwechsel vor dem Start noch Sinn macht. Man hat das Gefühl, dass die Leute satt sind von Jogi Löw", meinte der ehemalige Profi. Tatsächlich zeigt eine Umfrage unter den SPORT1-Usern, dass der Weltmeister-Trainer von 2014 den Rückhalt unter den Fans verloren hat

Eine Großzahl der Anhänger wünscht sich einen sofortigen Wechsel auf der Trainerposition. Auch Felix Magath hatte den Deutschen Fußball-Bund schon zum Handeln aufgefordert

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer Löw nach der EM beerben soll, steht noch nicht fest. In der Vorrunde des Turniers trifft die deutsche Mannschaft auf Frankreich, Portugal und Ungarn.