Home>Fußball>DFB-Team>

U21-EM: Fehlstart für Titelanwärter England

DFB-Team>

U21-EM: Fehlstart für Titelanwärter England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U21: Titelfavoriten patzen zum Start

England kassiert zum Start in die U21-EM eine Niederlage gegen die Schweiz. Die Engländer stehen damit schon früh unter Druck.
Callum Hudson-Odoi und Englands U21 mit Fehlstart
Callum Hudson-Odoi und Englands U21 mit Fehlstart
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Die Titelanwärter England und Frankreich haben bei der U21-EM einen Fehlstart hingelegt. (Spielplan und Ergebnisse der U21-EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das englische Team um den mehrfach von Bayern München umworbenen Jungstar Callum Hudson-Odoi verlor zum Auftakt überraschend 0:1 (0:0) gegen die Schweiz und steht damit bereits unter Druck. Dies gilt auch für Frankreich nach einem ebenso überraschenden 0:1 (0:0) gegen Dänemark. Nur die besten zwei Mannschaften in den vier Gruppen ziehen in die K.o.-Phase ein.

Portugal gibt sich keine Blöße

Portugal gab sich dagegen keine Blöße, bezwang Kroatien mit 1:0 (0:0) und liegt nun gleichauf mit der Schweiz an der Spitze der Gruppe D. Hudson-Odoi, der beim FC Chelsea unter dem deutschen Teammanager Thomas Tuchel spielt, stand am Donnerstag in der Startelf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

In der französischen Gruppe C hatte Russland zum Auftakt ein souveränes 4:1 (3:0) gegen Island vorgelegt. Der aus der Bundesliga bekannte Jacob Bruun Larsen leitete den Sieg der Dänen ein, er bereitete das Tor von Anders Dreyer (75.) vor. (Die Tabellen der U21-EM)

Die deutsche U21 war bereits am Mittwoch erfolgreich in das Turnier gestartet. Die Auswahl von DFB-Trainer Stefan Kuntz bezwang Ungarn mit 3:0.