Home>Fußball>

DFB-Präsident Fritz Keller verspricht "großartigen" Bundestrainer

Fußball>

DFB-Präsident Fritz Keller verspricht "großartigen" Bundestrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keller spricht über Löw-Nachfolger

DFB-Präsident Fritz Keller hat seinen Wunschkandidaten für das Bundestrainer-Amt im Kopf. Namen kommentiert Keller allerdings nicht.
Joachim Löw ist zu Gast im Fantalk - zumindest sein Double Matze Knop, der den Bundestrainer parodiert und seine Gründe für den Rücktritt nach der EM im Sommer nennt.
. SID
. SID
von SID

Präsident Fritz Keller vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat seinen Wunschkandidaten für das Bundestrainer-Amt genau im Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ehrlicherweise gibt es immer einen Plan A, einen Plan B, einen Plan C und einen Plan D", sagte Keller am Dienstag in der Sky-Sendung "Meine Geschichte": "Die haben wir. Da habe ich meinen persönlichen, und ich denke, meine Kollegen auch."

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Keller über Bundestrainer: "Kein Name, den keiner kennt"

Er sei "ein Kind der Mengenlehre", betonte Keller: "Dann werden diese Kreise gezogen, und dann werden wir irgendwann eine große Schnittmenge kriegen. Ich bin überzeugt, wir werden in den nächsten Monaten einen großartigen Trainer präsentieren." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Namen von Kandidaten nannte der Verbandschef nicht, er betonte aber: "Es wird sicher kein Name, den keiner kennt. Und wir haben gesagt, dass wir keinen Trainer aus einem vorhandenen Vertrag rausholen."

Bundestrainer Joachim Löw wird sein Amt in Anschluss an die EM nach 15 Jahren niederlegen. Als aussichtsreichste Kandidaten auf die Nachfolge gelten derzeit Bayern-Trainer Hansi Flick, Ralf Rangnick und U21-Trainer Stefan Kuntz. Bereits abgewunken haben Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Julian Nagelsmann (RB Leipzig).