Home>Fußball>DFB-Team>

Jürgen Klinsmann hat größten Respekt vor der Entscheidung von Joachim Löw

DFB-Team>

Jürgen Klinsmann hat größten Respekt vor der Entscheidung von Joachim Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann reagiert auf Löw-Entscheid

Der frühere Bundestrainer äußert sich auf SPORT1-Nachfrage zur Rücktrittsankündigung seines Nachfolgers. Und freut sich auf eine künftige Begegnung.
Überraschung beim DFB: Joachim Löw wird nach der EM im Sommer seinen Job als Bundestrainer an den Nagel hängen.
Martin van de Flierdt
Martin van de Flierdt

Jürgen Klinsmann hat mit Verständnis auf die Ankündigung von Joachim Löw reagiert, nach der EM im Sommer als Bundestrainer aufzuhören.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe größten Respekt vor der Entscheidung von Joachim Löw", sagte Klinsmann am Dienstagabend auf SPORT1-Nachfrage. "Er hat in all den Jahren unglaublich viel für den deutschen Fußball getan, viel Reputation gewonnen und Respekt erarbeitet."

Joachim Löw
Löw
1980/1981 war Joachim Löws erste Bundesliga-Saison. Sie verlief enttäuschend. Für den VfB Stuttgart kam er nur zu vier Einsätzen. Frustriert wechselte er danach zu ...
+71
Joachim Löw - eine Erfolgsstory mit Makel

Nur Löw alleine könne "eine Entscheidung von dieser Tragweite treffen und ich bin mir sicher, dass er sich dies genau überlegt hat".

Alles zum Löw-Beben ab 19.30 Uhr in den SPORT1 News im TV und im Stream

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundestrainer Klinsmann hatte Löw 2004 als Co-Trainer zur Nationalmannschaft geholt. 2006 hatte der ehemalige Nationalstürmer dem DFB Löw als seinen Nachfolger ans Herz gelegt.

"Aber ich freue mich für ihn, denn damit wird sich nach dieser langen Zeit als Bundestrainer seine Lebensqualität ganz sicher erhöhen", glaubt Klinsmann. "Nach der EM hat er dann ja endlich Zeit, mich in Kalifornien zu besuchen."

Klinsmann ist sicher, dass Löw mit einem Knall abtreten will: "Ich bin überzeugt, dass er nicht amtsmüde ist und sich mit einer großartigen Europameisterschaft verabschieden will."