Home>Fußball>DFB-Team>

Am Spieltag: Positiver Coronatest im DFB-Team

DFB-Team>

Am Spieltag: Positiver Coronatest im DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Am Spieltag: Positiver Coronatest im DFB-Team

In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gibt es am Spieltag einen Coronafall.
In der DFB-Elf gibt es einen Coronafall
In der DFB-Elf gibt es einen Coronafall
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gibt es am Spieltag einen Coronafall. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, fiel ein Test eines Spielers positiv aus. Der Name wurde nicht genannt, der symptomfreie Profi wurde umgehend isoliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit laufen laut DFB die Kontaktermittlung und die Abstimmung über die weitere Vorgehensweise mit dem Gesundheitsamt Düsseldorf. "Diese Nachricht ist natürlich so kurz vor dem Spiel bitter - für die Trainer und die gesamte Mannschaft", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff: "Aber wir sind guter Dinge, dass es bei diesem einzigen Fall bleiben wird, da wir bislang alle Hygienemaßnahmen sehr diszipliniert durchgeführt haben. Selbstverständlich werden wir sämtliche Vorgaben der Behörden umsetzen."

Auswirkungen auf den Start der WM-Qualifikation am Abend (20.45 Uhr/RTL) gegen Island in Duisburg sind ungewiss.