Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Löw plant weiter ohne Boateng, Müller und Hummels

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Löw plant weiter ohne Boateng, Müller und Hummels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw bleibt bei Nein zu Weltmeistern

Bundestrainer Joachim Löw plant im DFB-Team weiterhin ohne Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller. Er lässt sich allerdings ein Hintertürchen offen.
Joachim Löw plant weiter ohne Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats Hummels
Joachim Löw plant weiter ohne Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats Hummels
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Joachim Löw bleibt seiner Linie treu: Weder Thomas Müller noch Jerome Boateng oder Mats Hummels kommen für ein Comeback in der Nationalmannschaft infrage, auch wenn die Weltmeister von 2014 sich zuletzt in der Bundesliga in starker Form präsentierten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Wir haben uns grundsätzlich dazu entschieden, diese Spieler nicht zu nominieren, daran hat sich jetzt nichts geändert", sagte er dem kicker.

Löw lässt sich Hintertürchen offen

Man könne "das jetzt nicht rückgängig machen", so Löw weiter. Allerdings lässt sich der Coach ein Hintertürchen offen. "Wenn sich im nächsten Jahr durch Ausfälle von Schlüsselspielern bei uns eine völlig neue Situation ergibt, werde ich das entsprechend bewerten und über alternative Szenarien nachdenken", so Löw.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der 60-Jährige hatte die beiden Münchner Profis Müller und Boateng sowie den Dortmunder Hummels im März 2019 im Rahmen einer Kaderverjüngung aussortiert. Zuletzt waren die Rufe nach der Rückkehr des Trios wieder lauter geworden.