Home>Fußball>DFB-Team>

Matthäus: Löw "mit Sicherheit" bei der EM auf der Bank

DFB-Team>

Matthäus: Löw "mit Sicherheit" bei der EM auf der Bank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus: Löw "mit Sicherheit" bei der EM auf der Bank

Matthäus ist sich sicher, dass Joachim Löw 2021 noch Trainer der Nationalmannschaft ist auch, wenn manche mit seiner Arbeit unzufrieden sind.
Lothar Matthäus kritisiert Borussia Dortmund
Lothar Matthäus kritisiert Borussia Dortmund
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Köln (SID) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kann sich die Ablösung von Joachim Löw vor der Fußball-EM im kommenden Jahr trotz der zuletzt aufgekommenen Kritik nicht vorstellen. "Joachim Löw wird bei der EM 2021 mit Sicherheit Trainer der deutschen Nationalmannschaft sein", sagte Matthäus bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass so mancher inzwischen unzufrieden mit Löws Arbeit sei, könne er nachvollziehen. "Er ist von mir über zehn, zwölf Jahre nur gelobt worden. Danach haben die Ergebnisse nicht mehr gestimmt, einige Entscheidungen waren nicht mehr so glücklich", sagte Matthäus: "Deswegen muss sich auch ein Bundestrainer, der sehr viel für den deutschen Fußball getan und sehr erfolgreich gearbeitet hat, Kritik gefallen lassen."

Auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sieht Matthäus nach dem "sportlichen Misserfolg bei der WM 2018" Anlass zur Selbstkritik. "Ich glaube, dass sich der DFB viele Baustellen selbst aufgemacht hat. Sie müssen versuchen, das Vertrauen der Leute so schnell wie möglich zurückzugewinnen. Sowohl in der Organisation des DFB mit positiven Schlagzeilen und mit Ergebnissen auf dem Platz", sagte der 59-Jährige.