Home>Fußball>DFB-Team>

Benedikt Höwedes sieht Stefan Kuntz als idealen Löw-Nachfolger

DFB-Team>

Benedikt Höwedes sieht Stefan Kuntz als idealen Löw-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höwedes: Kuntz idealer Löw-Erbe

Noch sitzt Joachim Löw beim DFB fest im Sattel. Ändert sich diese Situation, sieht Benedikt Höwedes den U21-Nationalcoach als idealen Nachfolger.
Die Diskussion um Joachim Löw erhitzt die Gemüter. Jürgen Kohler nimmt den Bundestrainer in Schutz und redet sich in Rage.
. SID
. SID
von SID

Rio-Weltmeister Benedikt Höwedes sieht U21-Nationalcoach Stefan Kuntz im Falle einer Trennung von Joachim Löw als idealen Nachfolger des Bundestrainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde mir wünschen und glaube, dass es Stefan Kuntz machen wird", sagte der Sky-Experte. Höwedes hatte zuletzt als Trainer-Praktikant bei Kuntz hospitiert.

"Er kennt die ganzen jungen Spieler, die gerade hochrutschen, ist Teil des DFB, weiß um die Strukturen und hält super Ansprachen vor der Mannschaft", sagte Höwedes. Außerdem habe Kuntz "ein gutes Team um sich herum, das auch taktische Inhalte sehr gut rüberbringt. Ich glaube, dass das unheimlich gut passen würde zur A-Nationalmannschaft".

CHECK24 Doppelpass: "Flachzangen!" Mario Basler nimmt Löw in Schutz
02:26
"Flachzangen!" Basler sieht DFB-Problem bei den Spielern

Dennoch betonte der 32-Jährige mit Blick auf den nach der 0:6-Schmach in Spanien angeschlagenen Löw: "Eine Trainerdiskussion würde ich prinzipiell nicht aufmachen, aber man muss klar Punkte ansprechen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44-malige Nationalspieler (zwei Tore) sieht in der DFB-Elf "zu wenige Sprachrohre auf dem Feld, zu wenig Teamgeist". Die Mannschaft habe "enorm viel Talent, aber wir ruhen uns darauf aus".