Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Olaf Thon zählt Bundestrainer Joachim Löw an

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Olaf Thon zählt Bundestrainer Joachim Löw an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thon: Löws Tage sind gezählt

Der ehemalige Nationalspieler Olaf Thon hält Joachim Löw nach dem historischen Debakel des DFB-Teams in Spanien nicht mehr für den geeigneten Bundestrainer.
Nach dem 0:6-Debakel gegen Spanien ist der Gegenwind für Joachim Löw so groß wie nie zuvor. Bleibt dem Bundestrainer nur noch der Rücktritt?
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Olaf Thon hält Joachim Löw nach dem 0:6 (0:3) in der Nations League in Spanien nicht mehr für den geeigneten Bundestrainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei allem Dank an den Weltmeistertrainer: Ich glaube, die Tage sind gezählt", sagte der Weltmeister von 1990 bei RTL/ntv. Als Nachfolger brachte er den früheren Leipziger und Schalker Coach Ralf Rangnick ins Spiel, der derzeit ohne Job ist.

Thon: "Wir hatten die falsche Taktik"

Löw, so Thon, habe die herbe Niederlage in Spanien aufgrund taktischer Fehleinschätzungen zu verantworten. "Wir haben die falsche Taktik gehabt, das ist dem Trainer zuzuschreiben", kritisierte der 54-Jährige: "Wenn man so verhalten beginnt, dann ist das ganz, ganz schlecht. Ich habe selbst so ein Spiel noch nie gesehen. Das hat sich seit 2018 abgezeichnet."

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland hatte am Dienstag in Sevilla bereits zur Pause mit 0:3 zurückgelegen. Am Ende stand die höchste Niederlage einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit 1931.