Home>Fußball>DFB-Team>

Toni Kroos absolviert 100. Länderspiel - DFB-Präsident Fritz Keller gratuliert

DFB-Team>

Toni Kroos absolviert 100. Länderspiel - DFB-Präsident Fritz Keller gratuliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubilar Kroos mit schöner Geste

Toni Kroos absolviert in der Nations League gegen die Schweiz sein 100. Länderspiel für Deutschland. Nach der Partie wartet hoher Besuch auf den Jubilar.
Nach dem Remis gegen die Schweiz geht Joachim Löw erneut auf seine Kritiker ein. Weltmeister Olaf Thon hatte den Bundestrainer zum Rücktritt aufgerufen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Toni Kroos konnte seine Kinder beruhigen. Er habe zwei Sondertrikots mit der goldenen 100 auf der Brust, erklärte der Weltmeister von 2014 seiner leicht quengeligen Tochter Amelie nach dem Abpfiff auf der Tribüne: "Eines für Leon und eines für dich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hausfrieden ist also in diesem Punkt keineswegs gefährdet. Sportlich allerdings hätte es für Kroos in seinem 100. Länderspiel besser laufen können. Mit dem 3:3 (1:2) gegen die Schweiz in Köln konnte er nicht zufrieden sein, ohnehin gehe es ihm "mehr um Ergebnisse als um Zahlen und Einsätze. Aber die Hundert ist schon schön." 

Ausgerechnet die sonst so zuverlässige "Passmaschine" von Real Madrid hatte beim Geisterspiel einen folgenschweren Blackout. Kroos' Ballverlust im Mittelfeld führte in der 26. Minute zum 0:2 durch Remo Freuler. (Die Tabellen der Nations League)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ende jedoch war dank guter Moral noch halbwegs versöhnlich, auch wenn sein Freistoß in der Nachspielzeit nicht mehr zum erhofften Siegtor führte. Kroos bekam in der Kabine hohen Besuch: DFB-Präsident Fritz Keller hielt eine Ansprache für ihn und Joshua Kimmich, der sein 50. Länderspiel absolviert hatte. 

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)