Home>Fußball>DFB-Team>

Coronavirus:DFB-Spiel gegen Spanien am 26. März abgesagt

DFB-Team>

Coronavirus:DFB-Spiel gegen Spanien am 26. März abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Spiel in Spanien abgesagt

Die deutsche Nationalmannschaft wird wegen der Coronakreis nicht zum Freundschaftsspiel in Spanien reisen. Zuvor war bereits das Spiel gegen Italien abgesagt worden.
Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wird nicht nach Spanien reisen
Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wird nicht nach Spanien reisen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien ist abgesagt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Sprecher des spanischen Verbandes RFEF bestätigte der Süddeutschen Zeitung, dass die Partie am 26. März in Madrid wegen der Coronakrise nicht stattfinden könne. 

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel in Spanien stattfinden wird. Ich habe noch keine offizielle Mitteilung über eine Absage bekommen, aber ich gehe davon aus", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius am Sonntag in der ARD-Sportschau. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel in Spanien stattfinden wird. Ich habe noch keine offizielle Mitteilung über eine Absage bekommen, aber ich gehe davon aus", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius am Sonntag in der ARD-Sportschau.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor war bereits das geplante Länderspiel in Nürnberg gegen Italien abgesagt worden, dieses hätte am 31. März steigen sollen. 

Lesen Sie auch

Spaniens Regierung hatte am Samstag den Alarmzustand über das Land verhängt, derzeit gilt eine zweiwöchige Ausgangssperre für die Einwohner. 

Wann in Spanien - und im Rest Europas - wieder Fußball gespielt wird, ist völlig offen.