Home>Fußball>DFB-Team>

U21-Nationalmannschaft: Stefan Kuntz verlängert Vertrag bis 2023

DFB-Team>

U21-Nationalmannschaft: Stefan Kuntz verlängert Vertrag bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB verlängert mit Kuntz

Der DFB verlängert den Vertrag von U21-Trainer Stefan Kuntz langfristig. Der 57-Jährige hat große Ziele mit dem DFB-Nachwuchs in der Zukunft.
Stefan Kuntz setzt auf die Zusammenarbeit mit den Bundesliga-Klubs
Stefan Kuntz setzt auf die Zusammenarbeit mit den Bundesliga-Klubs
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der DFB hat den Vertrag von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz vorzeitig verlängert. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lennart Grill wechelste schon in der Jugend nach Kaiserslautern
+20

Der Vertrag des 57-Jährigen läuft nun bis 2023. "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die kommenden Aufgaben mit der U 21-Nationalmannschaft und der Olympiaauswahl, mit der wir im Sommer 2020 in Tokio um eine Medaille spielen wollen", erklärte Kuntz in der DFB-Mitteilung. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff sagte: "Die Vertragsverlängerung mit Stefan Kuntz ist ein tolles Zeichen für den DFB und zeigt unser vertrauensvolles Verhältnis. Stefan genießt hohes Ansehen bei unseren Spielern und den Vereinen. Er ist ein toller Botschafter des DFB. Als Trainer unserer U 21-Nationalmannschaft leistet er hervorragende Arbeit auf dem Weg zurück an die Weltspitze."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kuntz übernahm die U21 im Augst 2016 und führte das Team bei den vergangenen beiden Europameisterschaften jeweils ins Finale. 2017 wurde Deutschland durch ein 1:0 gegen Spanien in Polen Europameister, im Juni 2019 in Italien gelang den Spaniern die Revanche (2:1).