Lesedauer: 2 Minuten

Vor dem Klassiker-Duell in der EM-Qualifikation zwischen Deutschland und den Niederlande schwärmt Oranje-Star Virgil van Dijk von einem DFB-Spieler.

Anzeige

Der niederländische Abwehrstar Virgil van Dijk geht mit großem Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft ins EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Hamburg. (EM-Qualifikation: Deutschland - Niederlande, Freitag ab 20:45 Uhr im LIVETICKER)

"Die deutsche Mannschaft hat ein Topniveau, einen guten Mix aus Erfahrung und Talent", sagte Europas Fußballer des Jahres bei einer Pressekonferenz am Donnerstag: "Aber wir werden versuchen, den Deutschen weh zu tun."

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Das sind Flicks Davies-Alternativen
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Wieso lässt Favre die T-Frage offen?
  • Int. Fussball / Premier League
    3
    Int. Fussball / Premier League
    Strammer Gegenwind für Guardiola
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Lewandowski ein "Irrer wie Ronaldo"
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    DTM-Legende über Vettels-Saison

Vor allem über Niklas Süle, der im DFB-Team zum Abwehrchef aufgestiegen ist, schwärmte van Dijk. "Er ist ein fantastischer Verteidiger. Er spielt bei Bayern München, mit ihm habe ich schon einige Duelle ausgefochten", sagte der 28 Jahre alte Profi des FC Liverpool.