Manuel Baum coachte zum ersten Mal die deutsche U20-Auswahl. Es ist seine erste Station nach dem Aus in Augsburg
Manuel Baum coachte zum ersten Mal die deutsche U20-Auswahl. Es ist seine erste Station nach dem Aus in Augsburg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die deutsche U20-Nationalmannschaft gewinnt im Rahmen der Elite League gegen Nachbarland Tschechien. Im Fokus stand das Debüt des neuen Trainers Manuel Baum.

Anzeige

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat beim Debüt von DFB-Trainer Manuel Baum mit 4:2 (1:0) gegen die Tschechische Republik gewonnen.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Baum war im April beim FC Augsburg entlassen und im Juni vom DFB als neuer Coach vorgestellt worden. 

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Real-Deal mit Alaba offenbar fix
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Zweifacher Torschütze in Halle an der Saale war David Otto vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Die 1:0 Führung besorgte Manuel Wintzheimer vom VfL Bochum, Florian Krüger von Erzgebirge Aue traf zum zwischenzeitlichen 3:1.

Für die deutsche Auswahl geht es bereits am Sonntag (16.30 Uhr) in Uden gegen Gastgeber Niederlande weiter.