Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: DFB-Hotel nach Feueralarm geräumt

DFB-Team>

Nationalmannschaft: DFB-Hotel nach Feueralarm geräumt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Hotel nach Feueralarm geräumt

Zwei Tage vor dem Klassiker gegen die Niederlande muss das DFB-Hotel wegen eines Feueralarms geräumt werden. Verantwortliche gaben schnell Entwarnung.
Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich ungewöhnlich aufs Spiel gegen die Niederlande vor. Im Training ging es amüsant zu.
von Sportinformationsdienst

Kurzer Schreckmoment für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Zwei Tage vor dem Klassiker in der EM-Qualifikation am Freitag (EM-Qualifikation: Deutschland - Niederlande, Freitag ab 20:45 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) in Hamburg gegen die Niederlande wurde am Mittwochnachmittag wegen eines Feueralarms das Teamquartier geräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Joachim Löw sieht eine neue Entwicklung im Fußball bei Turnieren
Manuel Neuer (FC Bayern, 88 Länderspiele/0 Tore)
Germany v Serbia - International Friendly
+18
Manuel Neuer

Wie alle anderen Gäste mussten die 22 Nationalspieler und Bundestrainer Joachim Löw ihre Zimmer im Luxushotel "The Fontenay" verlassen. Nach rund zehnminütiger Wartezeit auf der Straße war klar: Es war ein Fehlalarm.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner bestätigte den Vorfall: "Es gab ganz schnell Entwarnung und bei uns gar keine Unruhe", sagte Grittner: "Alles wurde total souverän und ruhig abgewickelt, wir haben uns zu keiner Sekunde unsicher gefühlt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Löws Mannschaft hatte am Vormittag noch im Millerntorstadion trainiert. Anschließend fand auch die tägliche Pressekonferenz in der Spielstätte des Zweitligisten FC St. Pauli statt, danach befand sich die Auswahl wieder im Hotel.