Home>Fußball>DFB-Team>

Ewige Länderspielliste: Toni Kroos überholt Mesut Özil

DFB-Team>

Ewige Länderspielliste: Toni Kroos überholt Mesut Özil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos zieht an Özil vorbei

Toni Kroos absolviert gegen die Niederlande sein 93. Länderspiel und überholt Mesut Özil. Manuel Neuer ist nur noch ein Spiel von einem Ex-Bundestrainer entfernt.
Toni Kroos absolvierte sein 93. Länderspiel gegen die Niederlande
Toni Kroos absolvierte sein 93. Länderspiel gegen die Niederlande
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Als erfahrenster aktiver Nationalspieler hat Taktgeber Toni Kroos mit seinem 93. Einsatz seinen früheren Mannschaftkollegen Mesut Özil in der ewigen deutschen Länderspielliste überholt. Kroos belegt nunmehr Rang 20. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationaltorwart Manuel Neuer hat gegen die Niederlande sein 89. Spiel im Trikot der deutschen Nationalmannschaft absolviert und liegt damit in nur noch eine Partie hinter dem früheren Bundestrainer und Nationalstürmer Rudi Völler, der es auf 90 Einsätze für die DFB-Elf brachte. 

Georginio Wijnaldum
Das DFB-Team verlor verdient mit 2:4 gegen die Niederlande
Manuel Neuer ist seit 2016 Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
+12

Nach wie vor führt in der Liste der Rekordspieler Lothar Matthäus unangefochten mit 150 Spielen vor Miroslav Klose (137), der ebenso wie Philipp Lahm (113) und Per Mertesacker (104) seine Nationalmannschaftskarriere nach dem WM-Gewinn 2014 beendet hatte.

Lukas Podolski, der im März 2017 gegen England nach 13 Jahren im DFB-Trikot sein 130. und letztes Spiel für die Nationalmannschaft absolvierte, ist Dritter der "ewigen" Länderspielliste vor dem früheren Kapitän Bastian Schweinsteiger (121 Einsätze).