Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Hollands Sportchef Nico-Jan Hoogma kritisiert Umbruch

DFB-Team>

DFB: Hollands Sportchef Nico-Jan Hoogma kritisiert Umbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oranje-Boss kritisiert DFB-Umbruch

Nico-Jan Hoogma, Sportchef des niederländischen Fußballverbandes, kritisiert den Umbruch beim DFB nach dem WM-Aus 2018. Auch die Kritik an Löw versteht er nicht.
Hollands Sportchef Jan-Nico Hoogma kritisiert den Umbruch beim DFB-Team
Hollands Sportchef Jan-Nico Hoogma kritisiert den Umbruch beim DFB-Team
© Imago Images
von Sportinformationsdienst

Der Sportchef des niederländischen Fußballverbandes KNVB kann die Hysterie in Deutschland nach dem WM-Debakel und die Ausbootung altgedienter Leistungsträger nicht nachvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Deutschen waren lange Zeit oben, als es nun etwas nach unten ging, wurde vieles, fast alles infrage gestellt. Für meine Begriffe eine zu extreme Reaktion", sagte Generaldirektor Nico-Jan Hoogma vor dem Duell der beiden Länder in der EM-Qualifikation am Freitag (ab 20.45 Uhr LIVE im SPORT1-Ticker) in Hamburg bei Sportbuzzer.

Auch für die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw hat Hoogma kaum Verständnis. "Der Nationaltrainer muss nun mal Entscheidungen treffen, nicht immer ganz populäre", äußerte der frühere Bundesligaprofi: "Er muss sich von verdienten Spielern trennen, er muss Talente einbauen, so die Mannschaft verjüngen. Dies braucht Zeit. Die Öffentlichkeit muss Geduld aufbringen."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoogma hatte zwischen 1998 und 2004 in 177 Bundesliga-Spielen zwölf Tore erzielt (Statistik: transfermarkt.de). Er spielte außerdem für Twente Enschede und Heracles Almelo. Dort beendete er 2006 seine Karriere.