Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Ronny Zimmermann adelt Fritz Keller

DFB-Team>

DFB: Ronny Zimmermann adelt Fritz Keller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Vize schwärmt von Keller

Ronny Zimmermann adelt den DFB-Präsidentschaftskandidaten Fritz Keller als "Wunschkandidaten". Dieser bringe alle Voraussetzungen mit.
Video Assistant Media Workshop
Video Assistant Media Workshop
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

DFB-Vize-Präsident Ronny Zimmermann sieht keinen Grund, die Entscheidung der Findungskommission bei der Suche nach einem neuen Chef des Deutschen Fußball-Bundes infrage zu stellen. Die Wahl fiel auf Fritz Keller (62), bislang Präsident des Bundesligisten SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }
DFB-President Reinhard Grindel Steps Down After German Media Reported On Financial Irregularities
DFB-President Reinhard Grindel Steps Down After German Media Reported On Financial Irregularities
DFB Congress For School, Club And Association
Grindel kam mehr oder weniger schicksalhaft an die Verbandsspitze des Deutschen-Fußball-Bundes. Nach der Affäre rund um das Sommermärchen 2006 brauchte der DFB eine Veränderung an der Verbandsspitze und fand diese nach zahlreichen Absagen in Schatzmeister Reinhard Grindel, der das Amt von Wolfgang Niersbach übernahm.
+46
DFB: Aufstieg und Fall von Reinhard Grindel

"Wir haben uns auf den Wunschkandidaten festgelegt. Das finde ich auch seriös. Hätte die Nummer eins abgelehnt, hätten wir mit Nummer zwei gesprochen", sagte Zimmermann dem Deutschlandfunk.

Der CHECK24 Doppelpass mit Friedhelm Funkel und Jörg Schmadtke - So. ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM

Der Winzer Keller stehe für Ideale wie Fair Play, Bodenständigkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Zimmermann: "Er bringt alle Voraussetzungen mit, die man für diese Tätigkeit haben muss. Er ist ein klasse Unternehmer, er ist ein bundesweit anerkannter Fußballfachmann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem sei er ein toller Mensch, "geraderaus, ehrlich und absolut integer. Daher war der Vorschlag auch für mich nicht zu toppen", so der DFB-"Vize".