Home>Fußball>DFB-Team>

Jürgen Klopp vorerst kein Kandidat als Bundestrainer und Löw-Nachfolger

DFB-Team>

Jürgen Klopp vorerst kein Kandidat als Bundestrainer und Löw-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Coach? Das sagt Klopp-Berater

Tottenham Hotspur v Liverpool - UEFA Champions League Final
Tottenham Hotspur v Liverpool - UEFA Champions League Final
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp hat derzeit kein Interesse an dem Posten des Bundestrainers. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Job sei für den Coach von Champions-League-Sieger FC Liverpool im Moment kein Thema, erklärte dessen Berater Marc Kosicke im Interview mit der Welt

Dass der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund eines Tages doch noch das Erbe des aktuellen DFB-Trainers Jaochim Löw antritt, sei aber nicht völlig ausgeschlossen: "Jürgen selbst hat mal gesagt, dass für den Fall, dass Jogi Löw irgendwann nicht mehr Bundestrainer sein möchte und die Konstellation so wäre, dass er das machen könnte, dies eine Option für ihn sei."

Er rebelliert, legt sich mit seinem Trainer Hennes Weisweiler an und macht Berti Vogts zu seinem Boten, wenn Trainer und Star schmollten
Joachim Löw, Jürgen Klopp, Hennes Weisweiler (v.l.): Wer sind die größten deutschen Trainer aller Zeiten?
Joachim Löw
Franz Beckenbauer
+17
Weisweiler und Co.: Die größten deutschen Trainer im Ranking

Noch steht Klopp bis 2022 in Liverpool unter Vertrag. "In Liverpool würde man den sogar gern verlängern", ließ Kosicke wissen. Auch Löws Vertrag beim DFB hat noch bis 2022 Gültigkeit.