Der FC Bayern und der DFB lagen schon des Öfteren im Clinch
Der FC Bayern und der DFB lagen schon des Öfteren im Clinch © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Die jüngsten Aussagen von Uli Hoeneß in der Torwart-Debatte passen in ein bekanntes Schema. SPORT1 blickt auf die explosive Beziehung zwischen Bayern und dem DFB zurück.

Anzeige

Die explosive Beziehung FC Bayern vs. DFB zum Durchklicken:

In der jüngsten Debatte um Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen im Kampf um die Nummer 1 beim DFB melden sich erneut die Bayern-Verantwortlichen zu Wort. 

Einmal mehr wird der DFB mit Bundestrainer Joachim Löw für sein Verhalten öffentlich kritisiert.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Uli Hoeneß drohte nun außerdem damit, in Zukunft keine Spieler mehr zur Nationalmannschaft zu schicken - was gegen die FIFA-Regeln verstoßen würde.

Meistgelesene Artikel

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen dem Rekordmeister und dem DFB knirscht.

Ob Uli Hoeneß gegen Theo Zwanziger, Lothar Matthäus gegen Berti Vogts, oder Sepp Maier gegen Jürgen Klinsmann - SPORT1 blickt auf die explosive Beziehung zwischen Bayern und DFB zurück.