Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Oliver Bierhoff startet WM-Fortbildungsreise nach Katar

DFB-Team>

DFB: Oliver Bierhoff startet WM-Fortbildungsreise nach Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff zur Fortbildung nach Katar

Die WM 2022 in Katar ist zeitlich gesehen noch weit weg. Der DFB startet bereits jetzt mit den ersten Vorbereitungen, schickt Oliver Bierhoff in die Wüste.
DFB: Oliver Bierhoff startet WM-Fortbildungsreise nach Katar, 2022 findet die Fußball-WM in Katar statt
DFB: Oliver Bierhoff startet WM-Fortbildungsreise nach Katar, 2022 findet die Fußball-WM in Katar statt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Deutsche Fußball-Bund hat eine Delegation um Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff "in die Wüste" geschickt. Bierhoff hält sich gemeinsam mit Thomas Beheshti (Teammanager Nationalmannschaft) und Nicklas Dietrich (Koordinator Physische Leistung) zwei Tage in Katars Hauptstadt Doha auf. Die DFB-Abordnung will frühzeitig Erkenntnisse hinsichtlich der WM-Endrunde 2022 gewinnen, zudem möchten Bierhoff und Kollegen Ideen für den Bau der DFB-Akademie sammeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bierhoff wird unter anderem einen Termin beim "Supreme Committee" wahrnehmen, das sämtliche Belange rund um die WM-Ausrichtung regelt. Dabei wird es unter anderem um die Suche nach einem geeigneten Mannschaftsquartier gehen.

"Wenngleich unsere volle Konzentration auf einer erfolgreichen EM-Qualifikation liegt, sehe ich es als unsere Verantwortung an, den Blick zu weiten und schon heute Bedingungen, Gegebenheiten und Ansprechpartner kennenzulernen, um im Falle einer WM-Qualifikation auf erste Erfahrungen zurückgreifen zu können", sagte Bierhoff.

Bierhoff will Aspire Academy besuchen

Im Mittelpunkt der Fortbildungsreise steht die Aspire Academy, an der derzeit Rekordmeister Bayern München sein Trainingslager absolviert. "Die Aspire Academy gehört zu den modernsten und beeindruckendsten Sportzentren der Welt", äußerte Bierhoff: "Im Hinblick auf unsere DFB-Akademie können wir interessante Impulse gewinnen und den Austausch forcieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bau der Akademie im Frankfurter Stadtteil Niederrad soll im Frühjahr beginnen und 2021 abgeschlossen sein.