Home>Fußball>DFB-Team>

Kristina Vogel besucht Nationalmannschaft bei Spiel gegen Russland

DFB-Team>

Kristina Vogel besucht Nationalmannschaft bei Spiel gegen Russland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelähmte Vogel bei DFB-Team

Nach ihrem schweren Schicksalsschlag hat Kristina Vogel den nächsten Schritt gemacht und am Donnerstag ein Länderspiel des DFB-Teams besucht.
Thomas Müller und seine Nationalmannschaftskollegen trafen die querschnittsgelähmte Kristina Vogel. Für den Weltmeister von 2014 ein emotionaler Moment.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kristina Vogel hat nach ihrer Querschnittslähmung durch einen schweren Trainingsunfall den nächsten Schritt in Richtung Alltag gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstagabend besuchte die Bahnrad-Olympiasiegerin das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Leipzig gegen Russland (3:0). Auf Instagram postete sie einen Schnappschuss und schrieb: "Ein herzliches Danke an das DFB-Team für die Einladung zum Länderspiel."

Vogel scherzte: "Ich hatte auf ein 2:0 getippt, ein 3:0 fand ich natürlich besser. Danke an alle, die mir meinen ersten Roadtrip so versüßt haben."

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sie hatte im Oktober das DFB-Team besucht, nachdem sie von den Nationalspielern eingeladen wurde. "Uns hat dieser Fall mitgenommen, wir wollten sie näher kennenlernen", sagte Kapitän Manuel Neuer: "Wir haben tolle Stunden miteinander verbracht. Sie ist wirklich eine tolle Frau und richtige Kämpferin."

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie habe im Kreise der Mannschaft "einen richtig schönen Tag verlebt", erklärte Vogel nach dem Treffen: "Es war schön, die Leute mal persönlich kennenlernen, sonst sieht man sie ja nur über den Fernseher huschen. Das sind coole Jungs."

Das Nationalteam hat die 27-Jährige auch zu einem Länderspiel eingeladen. Gegen Russland nahm Vogel diese Einladung dann wahr.