Home>Fußball>DFB-Team>

Thomas Müller will Wiedergutmachung für schwache WM mit Deutschland

DFB-Team>

Thomas Müller will Wiedergutmachung für schwache WM mit Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller fordert Wiedergutmachung

Thomas Müller hebt die Bedeutung der kommenden Länderspiele hervor und will aus dem Negativstrudel heraus. Eine Sieg gegen Frankreich wäre ein "Riesenschritt".
Thomas Müller will mit dem DFB-Team wieder positive Schlagzeilen schreiben
Thomas Müller will mit dem DFB-Team wieder positive Schlagzeilen schreiben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Thomas Müller hat vor dem Neuanfang mit der deutschen Nationalmannschaft nach dem WM-Desaster die Bedeutung des anstehenden Länderspiel-Doppelpacks hervorgehoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen Wiedergutmachung", sagte Müller am Samstagabend nach dem 3:0 (1:0) in der Bundesliga mit Bayern München beim VfB Stuttgart.

"Wir müssen dafür sorgen, dass die Leistung passt und dann das Ergebnis zu dieser hoffentlich guten Leistung. Dann können wir wieder gegenhalten gegen die ganzen Fragen. Im Moment sind wir ohne Waffen", sagte Müller über die Kritik nach dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland.

ANZEIGE: Jetzt neues Trikot vom DFB-Team kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Teil der Wiedergutmachung soll bereits im ersten Länderspiel seit der WM-Pleite gegen Weltmeister Frankreich am Donnerstag in München erfolgen. "Wenn wir gewinnen, ist es ein Riesenschritt in die Richtung, die große Niederlage vom Sommer auszuwetzen. Wenn nicht, und das ist keine Laufkundschaft, wird es weitergehen", sagte Müller.

Lob für Löws WM-Analyse

"Jetzt wird sich zeigen, ob wir den Weg in die Zukunft mit guten Ergebnissen gestalten können, damit alles wieder positiver wird", ergänzte der 28-Jährige. Nach dem Duell mit Frankreich in der neuen Nations League steht am 9. September in Sinsheim noch der Test gegen Peru an.

Für die öffentliche WM-Analyse von Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff fand Müller lobende Worte. "Respekt, dass sich beide gestellt und Respekt, wie sie es durchgezogen haben. Den Erwartungen wird man nie gerecht, egal was sie sagen", sagte er.