Mats Hummels fällt gegen Peru mit Achillessehnen-Probleme aus
Mats Hummels verpasst das Länderspiel gegen Peru © Getty Images

München - Die deutsche Nationalmannschaft muss gegen Peru auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten. Der 29-Jährige hat Probleme an der Achillessehne.

von

Innenverteidiger Mats Hummels muss für das Länderspiel am Sonntag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) gegen Peru passen.

Bundestrainer Joachim Löw erklärte am Samstag:"Mats wird nicht spielen können." Hummels habe bereits vor und während dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich am vergangenen Donnerstag in München über Probleme mit der Achillessehne geklagt, berichtete Löw: "Nichts Dramatisches, aber wir werden das Risiko nicht eingehen." Ob der 29-Jährige längerfristig ausfällt, ist aktuell noch unklar.

Der 29-Jährige hatte am Donnerstag in der Nations League gegen Frankreich über 90 Minuten gespielt.