Mats Hummels fällt gegen Peru mit Achillessehnen-Probleme aus
Mats Hummels verpasst das Länderspiel gegen Peru © Getty Images

München - Die deutsche Nationalmannschaft muss gegen Peru auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten. Der 29-Jährige hat Probleme an der Achillessehne.

von SPORT1

Innenverteidiger Mats Hummels muss für das Länderspiel am Sonntag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) gegen Peru passen.

Bundestrainer Joachim Löw erklärte am Samstag:"Mats wird nicht spielen können." Hummels habe bereits vor und während dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich am vergangenen Donnerstag in München über Probleme mit der Achillessehne geklagt, berichtete Löw: "Nichts Dramatisches, aber wir werden das Risiko nicht eingehen." Ob der 29-Jährige längerfristig ausfällt, ist aktuell noch unklar.

Der 29-Jährige hatte am Donnerstag in der Nations League gegen Frankreich über 90 Minuten gespielt.