Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Joachim Löw bringt Debüt von Philipp Max ins Spiel

DFB-Team>

DFB-Team: Joachim Löw bringt Debüt von Philipp Max ins Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw bringt Max-Debüt ins Spiel

Der Bundestrainer findet zwar lobende Worte für Nico Schulz. Restlos überzeugt hat ihn der Linksverteidiger bei seiner Premiere trotz des Siegtores aber offenbar nicht.
Für Joachim Löw ist Joshua Kimmich die Dauerlösung auf der Sechs. Auf den Außenverteidigerpositionen will der Bundestrainer in Zukunft viel ausprobieren.
Martin van de Flierdt
Martin van de Flierdt

Bundestrainer Joachim Löw hat Linksverteidiger Nico Schulz nach dessen Länderspielpremiere beim 2:1-Erfolg gegen Peru in Sinsheim Mut für die nächsten Aufgaben gemacht, dabei aber gleich mehreren Konkurrenten des Hoffenheimers Einsätze in Aussicht gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel habe "natürlich" gezeigt, dass Schulz noch reifen müsse, sagte Löw nach dem Einstand des 25-Jährigen. Schulz hatte beim Gegentor durch Luis Advincula nicht gut ausgesehen, aber in der Schlussphase den 2:1-Siegtreffer erzielt.

"Es ist nicht ganz so einfach im ersten Länderspiel. Da ist der Spieler immer ein bisschen nervös", erklärte Löw.

ANZEIGE: Sichern Sie sich jetzt das neue DFB-Trikot - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat das Tor glücklich gemacht, ich freue mich für ihn. Beim Gegentor kann er den Ball wegschlagen. Aber mit seiner Leistung insgesamt, seinem Engagement bin ich zufrieden."

Lesen Sie auch

Schulz strahle mit seiner Spielweise Dynamik aus. "Ich glaube, dass er sich bei uns gut einfinden kann die nächsten Spiele."

Joshua Kimmich ist als Sechser für Joachim Löw beim DFB-Team die Dauerlösung
02:03
Löw erklärt: Kimmich der Sechser der Zukunft

Max und Halstenberg auf Löws Zettel

Das heißt jedoch nicht, dass Schulz zwingend erste Wahl auf der linken Abwehrseite sein wird.

Germany v Peru - International Friendly
Germany v Peru - International Friendly
Germany v Peru - International Friendly
Germany v Peru - International Friendly
+14
Einzelkritik: Die Noten der DFB-Stars gegen Peru

"Auf den Außen muss man ein bisschen variieren, das hängt vom Gegner ab", sagte Löw. "Mit Matthias Ginter, Nico Schulz, Jonas  Hector, Marcel Halstenberg, vielleicht auch Philipp Max von Augsburg, der ein gutes letztes Jahr hatte."

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim torlosen Remis gegen Frankreich hatte zudem Antonio Rüdiger als Linksverteidiger einen ordentlichen Eindruck gemacht. WM-Fahrer Marvin Plattenhardt war von Löw nicht für den Neubeginn nominiert worden.