FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
Mesut Ozil trat aus der deutschen Nationalmannschaft zurück © Getty Images

Der DFB-Ausrüster hält Mesut Özil trotz seines Rücktritts aus der Nationalmannschaft die Treue. Zuvor hatte Özil das Verhalten einiger Sponsoren kritisiert.

Mesut Özil bleibt nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft Markenbotschafter des DFB-Ausrüsters adidas.

"Wir bedauern, dass Mesut Özil nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen wird. Als Markenbotschafter bleibt er selbstverständlich ein Mitglied der adidas-Familie", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Der 29 Jahre alte Özil hatte am Sonntag in der Erdogan-Affäre sein monatelanges Schweigen gebrochen und war nach 92 Länderspielen mit dem WM-Titelgewinn 2014 aus dem DFB-Team zurückgetreten.

---

Lesen Sie auch:

Özils Rücktritt: Ein Rundumschlag in drei Akten

Kommentar: Özil hat eine riesige Chance vertan

Hoeneß vs. Özil: "Alibi-Kicker, der seit Jahren nur Dreck spielt"