Home>Fußball>DFB-Team>

WM-Qualifikation: Karasew leitet Deutschland gegen Tschechien

DFB-Team>

WM-Qualifikation: Karasew leitet Deutschland gegen Tschechien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russe pfeift DFB-Spiel

Ein Russe leitet das das Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Tschechien. Es gibt eine Premiere.
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
© Getty Images

Der russische Schiedsrichter Sergej Karasew leitet das Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation am Freitag in Prag gegen Tschechien. Für den 38-Jährigen, der bei der EM 2016 und Olympia im selben Jahr im Einsatz war, ist es die Premiere bei einem Spiel der deutschen Elf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch ist Karasew, seit 2010 FIFA-Referee, im deutschen Fußball kein Unbekannter: Im Februar 2013 sorgte er für Aufsehen, als er Borussia Mönchengladbach im Europa-League-Spiel gegen Lazio Rom (3:3) drei Strafstöße zusprach - allesamt berechtigt.

Im Oktober 2014 begünstigte er mit einer Fehlentscheidung in der Schlussminute den 4:3-Sieg von Schalke 04 in der Champions League gegen Sporting Lissabon, als er einen Handelfmeter verhängte.