Home>Fußball>DFB-Team>

Lukas Podolski freut sich auf Wechsel in die japanische Liga

DFB-Team>

Lukas Podolski freut sich auf Wechsel in die japanische Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski freut sich auf Japan

Auf Lukas Podolski warten im Sommer neue Herausforderungen. Der 31-Jährige freut sich auf seinen Wechsel von der türkischen in die japanische Liga.
Germany v England - International Friendly
Germany v England - International Friendly
© Getty Images

Nach seinem emotionalen Abschied aus der Nationalmannschaft freut sich Lukas Podolski auf das Abenteuer Japan. "Das wird eine tolle Erfahrung, auch außerhalb des Platzes", sagte Podolski nach seinem Siegtreffer in seinem letzten Länderspiel beim 1:0 (0:0)-Erfolg in Dortmund gegen England.

{ "placeholderType": "MREC" }

Podolski wechselt im Sommer vom türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul zum japanischen J-League-Klub Vissel Kobe.

In Istanbul besaß der 31 Jahre alte Offensivspieler noch einen Vertrag bis 2018. Die Ablösesumme soll 2,6 Millionen Euro betragen. "Es ist eine neue Herausforderung", sagte Podolski.