Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Nationalmannschaft testet gegen Spanien und Brasilien

DFB-Team>

DFB-Team: Nationalmannschaft testet gegen Spanien und Brasilien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team bestreitet zwei Klassiker

Mit zwei Fußball-Leckerbissen startet die deutsche Mannschaft ins Unternehmen Titelverteidigung. Die Elf von Jochaim Löw trifft auf Spanien und Brasilien.
Joachim Löw will mit seinem Team 2018 den WM-Titel verteidigen
Joachim Löw will mit seinem Team 2018 den WM-Titel verteidigen
© Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft startet mit zwei Topspielen in die Vorbereitung auf das Unternehmen Titelverteidigung bei der WM 2018 in Russland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw trifft am 23. März 2018 in Düsseldorf auf Spanien, vier Tage später ist Rekord-Weltmeister Brasilien in Berlin der Gegner.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns wieder gelungen ist, dem Wunsch der sportlichen Leitung zu entsprechen, sich im Rahmen der wenigen Testspielmöglichkeiten mit den besten Teams der Welt messen zu können", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel und fügte mit Blick auf den Höhepunkt des Jahres an.

Bierhoff begeistert

"Die Spiele gegen Spanien und Brasilien werden sicher schon einen kleinen Vorgeschmack auf die WM in Russland geben, wo die Mannschaft wenige Monate später alles geben wird, um den Titel zu verteidigen. Es wäre natürlich traumhaft, wenn es zu einer dieser Paarungen auch im Juli nächsten Jahres in Moskau beim WM-Finale kommen würde."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff zeigte sich ebenfalls begeistert. "Solche Begegnungen wünscht sich doch jeder – die Fans genauso wie die Spieler. Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon zu Beginn des WM-Jahres auf allerhöchstem Niveau gefordert werden von zwei Weltklasse-Mannschaften, die in Russland um den Titel mitspielen werden", sagte Bierhoff.

Die DFB-Auswahl startet 2017 mit der Partie in Dortmund gegen England am 22. März ins Länderspieljahr. Es ist gleichzeitig das Abschiedsspiel für Weltmeister Lukas Podolski.